Jungscharen

Was ist Jungschar?

Jungschar ist ein Angebot für alle Kinder ab der ersten Klasse. Wöchentlich treffen wir uns für 1,5 Stunden und erleben spannendes Programm.

• Spaß: Jungschar soll dir bei allen Terminen einfach Spaß machen. Ein Ort, an dem du gerne bist und dich erholen kannst.
  • Vielfalt: In der Jungschar kannst du deine Fähigkeiten ausprobieren. Was machst du am liebsten? Sport, Kreativität, Musik, Theater oder …?
  • Geschichten: Wir möchten dir vom Gott der Bibel erzählen und welche Abenteuer du heute noch mit ihm erleben kannst.
  • Spielerisches Lernen: Bei unseren Aktionen kannst du ganz nebenbei vieles lernen, das dir im Leben nützlich ist (Handwerk, Kreativität, Alltagssachen).
  • Erlebnis: Jungschar heißt Abenteuer erleben im Gelände und bei Aktionen mit Freunden.
  • Freundschaft: Gemeinsam durch dick und dünn gehen. Jungscharfreundschaften halten oft sehr lang.

Wer macht Jungschar?

• Die Evangelische Brüdergemeinde und die Evangelische Jugend in Wilhelmsdorf (EJW)
  • Die Jungscharleiter, sind Jugendliche, die alle selbst in der Jungschar waren und ihre Begeisterung weitergeben wollen. Jungscharleiter nehmen regelmäßig an Schulungen teil um bestens qualifiziert zu sein. Jugendreferent Dominik Schlageter unterstützt die Jungscharleiter.

Für alle ab der ersten Klasse

Inklusionsgruppe

Pyramide

Jugendkreis ab 16 Jahre

Freitag, 19.00 – 21.00 Uhr

Für die Erstklässler beginnt die Jungschar erst nach den Herbstferien!

Anmeldung Jungschar

Für die Jungschar der Evangelischen Jugend Wilhelmsdorf (EJW) kann man sich bequem hier anmelden.

Die Kosten, die in der Jugendarbeit der EJW-Wilhelmsdorf entstehen werden hauptsächlich durch Spenden von Gemeindegliedern getragen. Jungschar kostet also kein Geld. Aus Versicherungstechnischen Gründen, für Absprachen mit den Kindern/Jugendlichen und deren Familien und für sonstige Notfälle ist eine Anmeldung jedoch wichtig. Um so mehr Informationen Sie uns geben, desto besser können wir im Bedarfsfall reagieren. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Mein Kind darf an Geländespielen in Gruppen teilnehmen
Mein Kind darf unter Aufsicht Baden (Lengenweilersee)
Mein Kind darf alleine nach Hause gehen
Was ist die Summe aus 3 und 5?